Tollitäten-Magazin - Kindertollitäten Gleuel - Kinder jeck op Karneval

Direkt zum Seiteninhalt

Nadine hat Geburtstag!!!

Kindertollitäten Gleuel - Kinder jeck op Karneval
Veröffentlicht von Johannes Klose in Aktionen · 30 Oktober 2021
Tags: NadineGeburtstagViersenDülkenTollitäten
Nach unserem Auftritt auf der Kölschen Nacht am Otto-Maigler-See in Hürth, wo die Kindertollitäten augetreten waren, trafen wir im VIP-Bereich eine junge Frau in einem Rollstuhl, die genau wie wir das Programm auf der Bühne verfolgte. Sie war glücklich und wir unterhielten uns mit ihr. Emily, Anna-Lena und Pia waren davon angetan, wie glücklich diese Frau war, wenn sie die "kölschen Töne" hörte. Wir alle waren beeindruckt, wie befreit sie war, wenn der Karneval sie erüllte. Irgendwann kamen Sonja und ich mit ihrer Mutter ins Gespräch, die uns von Nadine, ihrem Defizit und ihrer Freude am Karneval erzählte.





Irgendwann kam von Nadine s Mutter eine außergewöhnliche Frage: "Nadine hat bald Geburtstag und es wäre schon toll, wenn ihr als Überraschung dabei sein könntet. Nadine scheint Euch echt zu mögen!" Wieder so ein "Prinzenführer-Moment", bei dem Du erst lächelst und sagst: "Ja verdient hätte sie es schon, aber...". Doch dann lässt Dich dieser Gedanke nicht mehr los! Den Eltern eine Karte von uns in die Hände gedrückt. Meldet Euch... wir kommen! Und heute war dieser Tag... Da Pia heute einen Schon-Tag hatte, schnappten wir uns Anna-Lena und Emily und auf zum Roadtrip nach Viersen am Niederrhein. Die Überraschung war geglückt. Überglücklich freute sich Nadine, deren Eltern im eigenen Haus die Feier ausrichteten.



Buffet und Getränke für alle Gäste, einen professionellen Fotografen, ein DJ samt Mischpult und viele Gäste von Nah und Fern. Selbst Domhätzje Nadine, die in der Küche und auf der Terrasse des Hauses ihre Lieder sang, wurde von den Eltern extra gebucht. In Gesprächen erfuhr ich, dass in den letzten Jahren selbst ganze Tambourcorps zu Nadine´s Geburtstagen ins Erdgeschoss des Einfamilienhauses Einzug gehalten haben! Ich kenne nur sehr wenige Eltern, die für ihr Kind einen solch riesigen Aufwand betreiben, um Ihrem Kind an ihrem Ehrentag den Karneval "zu schenken"! An dieser Stelle mal einen riesigen Applaus und Hut ab, denn was diese Eltern für ihre Hingabe und ihr Engagement! Sowas habe ich bei Leibe noch nicht gesehen! Dies wäre bereits schon einen Orden wert.

Liebe Nadine, wir sind zu Dir gekommen und wir laden Dich und Deine Eltern schon jetzt zu unserer Proklamation in Hürth-Gleuel ein! Für Dich wird auf alle Fälle ein Platz freigehalten, denn wenn jemand wie Du so "jeck auf Karneval ist", dann freuen wir uns drauf, wenn Du an unserem großen Tag an unserer Seite bist.





Copyright 2016-2021
Prinzengarde Blau-Weiss 1937 Gleuel e. V.
Prinzenführer Johannes Klose
0177/447 6779
Zurück zum Seiteninhalt