Jungfrau-Prinzessin Battle - Kindertollitäten Gleuel - Kinder jeck op Karneval

Direkt zum Seiteninhalt






















Das jecke "JUNGFRAU-PRINZESSIN-BATTLE" IN GLEUEL
An einem Sommerwochenende  wurde zwischen der designierten Jungfrau Sissi des Gleueler Dreigestirns 2022/23 und unserer kommenden Prinzessin Pia ein jeckes "Battle" ins Leben gerufen. Es soll die Frage klären, welche von beiden "Die Beste im Ort" ist! Nicht dass wir der Herausforderung "Jungfrau-Prinzessin-Battle Gleuel" viel Beachtung schenken würden, ..... AAABER...

Wir haben zu Ehren des ersten Punktes unserer designierten Kinderprinzessin Pia im Wettstreit einen "kleinen lieben Gruß" an die designierten „Zweitplatzierten" vorbereitet.

Heute Nachmittag ging das „Jungfrau-Prinzessin-Battle“ tatsächlich in die nächste Runde!
BOBBY CAR RENNEN!!!
Auf der Kinder-Weihnachtsfeier der Kinder und Jugend der Große Gleueler Karnevalsgesellschaft von 1912 e.V. wurde von Jungfrau Sissi zum viel erwarteten Bobby Car Rennen gelaufen! Wie es zum neuen Punktestand von 6:3 für Prinzessin Pia gekommen ist… Schaut selber….

Dachten wir vor Kurzem noch, dass "die Gewinnerin" im Battle der Ehre schon feststehen würde, so haben wir uns doch getäuscht. Wie jetzt bekannt wurde, hatte Kinderprinzessin Pia den vierten Punkt gefordert, da sie VOR der großen Gleueler Jungfrau Sissi proklamiert worden war. Diese forsche Aussage weckte erneut den Siegeswillen der designierten Jungfrau in Gleuel.

Ein "Spontan-Spagat" sollte an diesem Abend Sissi erneut in Schlagweite bringen. ... Nur soviel an unsere Leser, die jüngste, aktive Tänzerin der Prinzengarde Gleuel, die mehrfach Siege bei Tanzturnieren in der Region gewonnen hat, zeigte ein dezentes Lächeln und sank hinunter in den tiefen Spagat! Ach.... bevor wir es vergessen.... Der Versuch von Sissi ... nicht so erwähnenswert. Eben ein Versuch....
"Ein BLAU-weisses Sommerfest besuchen und das jüngste Mitglied der Prinzengarde BLAU-weiss aus Gleuel herausfordern..." Da hätte unserer designierten Jungfrau Sissi schon vor der Herausforderung etwas klar werden müssen!
Die designierten Kindertollitäten bekamen auf dem Sommerfest der Prinzengarde Blau-Weiss 1937 Gleuel e.V. die Gelegenheit, an einem eigenen Stand u. a. Slush-Ice zu verkaufen. Dieses farbenfrohe, eisige, zuckerhaltige ... aber leckere Eis-Getränk, dass auch Zungen färbt.
Leider hatte der Herausforderer bei der Wahl zwischen "grün" und "blau" DEN entscheidenden Fehler begangen, sich für die Farbe BLAU zu entscheiden. Ein schwerer Fehler, wie es sich im direken Vergleich der "Schlabberlappen" zeigte.
War s eher ruhig geworden im lokalen "Jungfrau-Prinzessin-Battle", überschlugen sich an diesem Wochenende die Ereignisse! Konnte Pia gestern in Hermülheim beim Sieg auf der "Tollitäten-Rallye" noch in Führung gehen, glich heute die designierte Jungfrau Sissi beim "Cola-Kästen-Stapeln" mit grandiosen 13 Kästen aus!
Bei geschätzt 35 cm pro Kasten sind dies insgesamt 4,55 Meter Höhe! Für diese Leistung einen royalen Respekt und wir gratulieren zum (vorübergehenden) Ausgleich!
Auf dem heutigen „Jeck im Hürther Sommer“ des Damendreigestirn Hermülheim 2021/2022 kam es erneut zu einem Duell zwischen Pia und Markus im nun legendären „Jungfrau-Prinzessin-Battle“.
Während die künftige Jungfrau noch mit den KG Boys auf der Bühne tanzte, arbeitete sich Pia zusammen mit Emily und Anna-Lena durch die „Tollitäten-Rallye“. Diverse Fragen aus hundert Jahren Hürther Karneval konnten die Drei (fast alleine) beantworten und gaben den Fragebogen als Erste ab.
Ein erneuter, grandioser Sieg, der die zukünftige Kinderprinzessin wieder an die Spitze des Battles bringt!!
Beim ersten Wettbewerb "Schminken" - der Parade-Disziplin von Pia - auf dem Jubiläumsfest beim TC Hürth-Gleuel mussten die Herausforderer gleich zu Beginn eine empfindliche Niederlage einstecken. Wurde die kommende große Jungfrau sehr schön in den Vereinsfarben der Großen Gleueler Karnevalsgesellschaft von 1912 e. V. geschminkt, punktete unsere kommende Kinderprinzessin für Gleuel im direkten Vergleich der Kontrahenten EINDEUTIG!
Wir dürfen gespannt sein, ob die Herausforderer sich bis zum nächsten Wettbewerb von dieser anfänglichen Schlappe erholen werden.

Copyright 2016-2022
Prinzengarde Blau-Weiss 1937 Gleuel e. V.
Prinzenführer Johannes Klose
0177/447 6779
Zurück zum Seiteninhalt