Fahrzeug Kindertollitäten Gleuel

Voll-HybridSatte Leistung in klassischer Limousinen-Tracht aus München – da denken viele Fans sofort an einen feinen Reihensechser, vielleicht sogar frei atmend. Mitnichten: Die Zeiten stehen auf Elektrifizierung, also stemmen hier einen doppelt aufgeladenen Vierzylinder und ein Elektromotor die Systemleistung.



Bedienung & Multimedia
Tiefe, aber gute Sitzposition auf den optionalen M-Sportsitzen. Ergonomie grundsätzlich OK, auch das Multimediasystem ist logisch aufgebaut und recht einfach zu bedienen – vor allem mit dem Dreh-und-Drück-Regler „iDrive“, dazu gibt es eine mehr als passable Sprachsteuerung. Vollgepackt mit vielerlei Funktionen (z. B. Klimaautomatik, Sitzheizung, Assistenzsysteme, Induktives Handyladen, Tablet mit Internet, ausreichend Ablagen. Fein: Standklimatisierung via App.)

Die Fahrleistungen sind trotz des stattlichen Leergewichts von mehr als
1,8 Tonnen ausgezeichnet. Gleiches gilt für die Leistungsentfaltung, die
sehr spontan und nachdrücklich erfolgt. Unter der Rücksitzbank befindet
sich der 12 kWh (brutto) große Akku, der im ADAC Ecotest eine rein
elektrische Reichweite von 45 - 60km ermöglicht. Ist man anschließend im
Hybridmodus unterwegs, verbraucht der Zweiliter-Benziner im Schnitt 6,2
l/100 km.
Auch als Plug-In-Hybrid hat der 3er die bekannten Stärken.
Der Bestseller im BMW-Modellprogramm überzeugt mit einer sehr guten
Verarbeitungs- und Materialqualität, einer gewohnt guten Bedienbarkeit
sowie agilen und gleichzeitig sicheren Fahreigenschaften.
SPORT PLUS KOMFORT Allerdings hat es BMW mit dem Sportgedanken bei der Fahrwerksabstimmung etwas übertrieben, der Federungskomfort bleibt hier etwas auf der Strecke. Auch in der aktuellen Generation ist der Dreier kein Raumwunder, zudem schrumpft das Kofferraumvolumen beim Plug-In-Hybrid um rund 90 Liter. Mit einem Grundpreis von 57.150 Euro ist der BMW 330e M Sport ein teures Vergnügen, die recht umfangreiche Serienausstattung entschädigt zumindest etwas dafür.