Prinzenführer - Kindertollitäten Gleuel - Kinder jeck op Karneval

Direkt zum Seiteninhalt











Johannes Klose hat bei den Kindertollitäten eine große Aufgabe übernommen: Er ist der Prinzenführer und Fahrer.

Als „persönlicher Assistent der Kinder“ kümmert er sich neben dem reibungslosen Ablauf der Auftritte unter anderem auch um das Bekanntwerden der Kindertollitäten. Hierzu spricht und schreibt der Prinzenführer auch andere Vereine und Firmen an und sorgt für die nötige Werbung. Er hilft den Kindern und ihren Eltern mit seinem Team beim Sammeln von Spenden und organisiert die Vorbereitung und Durchführung der Proklamation.


Zu seinen Hauptaufgaben zählt es jedoch, die zahlreichen Auftritte der Kindertollitäten zu organisieren und letztlich auch bei jedem der Termine dabei zu sein. Er sorgt dafür, dass die Kindertollitäten Gleuel samt ihrem Team pünktlich auf den kleinen und großen Bühnen in Gleuel, Hürth und darüber hinaus stehen. Bereits im vergangenen Frühjahr begannen die unterschiedlichsten Auftritte der Kinder bei befreundeten Karnevalsvereinen, Sommerfesten und diversen kleinen Veranstaltungen.

"Dä Lang"

Und diese Termine werden sich noch bis zum Rosenmontag hinziehen. Erst im Rosenmontagszug kann sich der Prinzenführer dann etwas ausruhen, denn er fährt neben den Kindertollitäten auf dem Prinzenwagen der "Prinzengarde Blau-Weiss 1937 Gleuel e. V.“ mit und unterstützt seine Schützlinge dabei, die Gleueler mit jeder Menge Kamelle und anderen Leckereien zu erfreuen.
Copyright 2016-2018
Prinzengarde Blau-Weiss 1937 Gleuel e. V.
Prinzenführer Johannes Klose
0177/447 6779
Zurück zum Seiteninhalt